Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Angebote, Leistungen und Verträge zwischen Alina Marie Fraissl – im Folgenden „Auftragnehmerin“ genannt – und ihren Auftraggeber*innen, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes schriftlich vereinbart wurde.
2. Leistungen
Die Trainerin bietet folgende Leistungen an: Mentaltraining in 1:1 Settings, Workshops, Webinare, vergünstigte Paketangebote (bestehend aus mehreren 1:1-Einheiten) sowie sogenannte Mental Walks (spaziergangbasiertes Mentaltraining im Freien). Ziel ist die Förderung von mentaler Stärke, Selbstreflexion und persönlicher Weiterentwicklung. Es handelt sich nicht um eine psychotherapeutische oder medizinische Behandlung. Die Klient*innen nehmen die Leistungen eigenverantwortlich in Anspruch.
3. Teilnahmevoraussetzungen
Die Teilnahme setzt eine normale psychische und physische Belastbarkeit voraus. Bei akuten psychischen oder körperlichen Erkrankungen ist vor Beginn des Trainings Rücksprache mit einem Arzt oder Therapeuten zu halten. Der/Die Auftraggeber*in sicher zu, dass dies getan wurde Die Auftragnehmerin behält sich das Recht vor, Auftraggeber*innen abzulehnen, wenn eine Zusammenarbeit aus fachlichen, ethischen oder sonstigen Gründen nicht möglich erscheint.
4. Vertragsabschluss & Anmeldung
Die Anmeldung zu einer Einheit, einem Paket, Workshop oder Webinar kann schriftlich, per E-Mail oder über ein Online-Buchungssystem erfolgen. Der Vertrag kommt mit der schriftlichen Bestätigung durch die Trainerin zustande.
5. Honorar & Zahlungsbedingungen
Es gelten die jeweils zum Zeitpunkt der Buchung vereinbarten Preise. Die Bezahlung erfolgt nach Rechnungserhalt per Überweisung oder bar zum Termin. Bei Paketangeboten ist der Gesamtbetrag im Voraus zu bezahlen, sofern nicht anders vereinbart.
6. Absageregelung & Ausfallhonorar
Einzeltermine (1:1 Settings, Webinare oder Mental Walks), die nicht mindestens 48 Stunden (2 Werktage) vor Beginn abgesagt werden, werden voll in Rechnung gestellt. Für Workshops gelten gesonderte Stornobedingungen (in der Regel Absage 72 Stunden (3 Werktage) vor Beginn des Workshops), falls es Sonderregelungen gibt, werden diese bei der Anmeldung bekanntgegeben. Ausnahmen (z. B. Krankheit mit Nachweis) können individuell geregelt werden.
7. Haftung
Die Teilnahme erfolgt eigenverantwortlich. Die Auftragnehmerin übernimmt keine Haftung für Schäden und Folgeschäden, die durch die Umsetzung von Inhalten oder Übungen entstehen, außer bei nachweislich grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz.
8. Datenschutz
Alle persönlichen Daten und Inhalte der Zusammenarbeit werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Es gelten die Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Eine ausführliche Datenschutzerklärung ist auf Anfrage einsehbar.
9. Urheberrecht
Alle Unterlagen, Skripte und Inhalte, die im Rahmen des Mentaltrainings zur Verfügung gestellt werden, unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne schriftliche Genehmigung nicht vervielfältigt oder weitergegeben werden.
10. Schlussbestimmungen
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Regelungen unberührt. Es gilt österreichisches Recht. Gerichtsstand ist Wien.